Laufend auf der Suche nach dem Ball
Der Schnee bestimmt seit Aschermittwoch die Vorbereitungen der Schwarzwälder Fußballklubs auf die Frühjahrsrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL (off/jb/gwi). Fußball? Gerne! Zumindest in den Köpfen der Kicker rollt die Kugel längst wieder. Doch auf den Schwarzwälder Fußballplätzen regiert (noch) der Winter. 42 Zentimeter hoch liegt der Altschnee im Neustädter Jahnstadion, Ski und Rodel gut heißt es im Löffinger Haslachstadion und gut einen Meter dick ist die weiße Schicht in Saig. Doch die Zeit der Muße ist für die Kicker aus der Landes- und Bezirksliga sowie der Kreisliga A spätestens seit Aschermittwoch vorbei. Mit Lauftraining auf mühsam freigeräumten Plätzen begann die Vorbereitung der Kicker auf die am 20. März beginnende Frühjahrsrunde.
Torsten Willmann, Trainer des Landesligisten FC Neustadt hatte am Rosenmontag Böses geahnt. Reihenweise hatte es am höchsten Feiertag der Fasnet Absagen für den ersten Übungsabend gehagelt. Umso bemerkenswerter war die Überraschung am Dienstagabend: 14 FCN-Kicker fanden sich vergnügt, wenn auch noch ein bisschen gezeichnet vom ausgiebigen Feiern, vor den Toren des Jahnstadions ein, um freiwillig (!) das zu tun, was Kicker, isoliert vom Ball, sonst gar nicht mögen: laufen. In ...