Laufenburg will bei Windkraft am Ball bleiben

Merle akzeptiert Standorte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Bis vor wenigen Tagen war Windkraft eher ein Thema im Hotzenwald. Nach den Ergebnissen der Voruntersuchung für potenzielle Standorte im Raum Bad Säckingen/ Hotzenwald/ Hochrhein konzentriert sich das Interesse plötzlich auch auf Lagen in der Vorbergzone. Mit den Standorten "Schupiß" und "Geißbühl" ist Laufenburg gleich zweimal bei den Flächen mit hoher Priorität vertreten. Bürgermeister Michael Merle will trotzdem an der gemeinsamen Standortsuche festhalten.

"Dieses Floriansprinzip käme mir reichlich kleingeistig vor", sagte Bürgermeister Merle gestern zur BZ. Damit stellte er auch gleich klar, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel