Lauchringen will die Realschule einführen
Werkrealschule in Lauchringen soll Verbundschule werden / Antrag wird gestellt / Kritischer Blick auf den Typ Gemeinschaftsschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUCHRINGEN. Die Werkrealschule in Lauchringen soll eine Realschule werden. Aber anders als von der Landesregierung gewünscht, will die Gemeinde als Schulträger seine Lerneinrichtung nicht als Gemeinschafts-, sondern als Verbundschule weiterführen. Das heißt, es soll unter einem Dach neben der bisherigen Werkrealschule eine zweizügige Realschule geben. Die Gemeinde stellt nach dem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats in der jüngsten öffentlichen Sitzung bei der obersten Schulaufsichtsbehörde den Antrag für diesen Schultyp.
Bürgermeister, Gemeinderäte und Bernhard Zimmermann, Rektor der Werkrealschule, argumentierten eindeutig gegen die von der Landesregierung ...