"Lass uns Großes machen"
Vor 50 Jahren schrieb das Musikfestival Woodstock Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die einen kamen als Musiker und gingen als Superstars. Die anderen dachten, sie wären wenige, aber ihre Zahl ging in die Hunderttausende. Das Musikfestival "Woodstock" veränderte Musik, Politik, Mode und machte den "Hippie" weltweit populär. Vor 50 Jahren fanden die "Three Days of Peace & Music" in Bethel statt. Ein Blick zurück.
Kein Dylan und viele FeindeEine Frau mit Gitarre singt glasklar alte Folksongs. Ein Drummer trommelt das Solo seines Lebens. Ein schwarzer Hippie singt "I want to take you higher" und nährt die Idee von Multikulti. Diese und andere Szenen sowie 400 000 Leute im Publikum machten das Musikfestival Woodstock aus, das am 15. August 1969 in der Pampa hinter New York begann. Festivals waren angesagt. Die treibende Kraft hinter ...