Account/Login

Larven – traditionell und exotisch

In Elzach ist derzeit ein hochinteressanter Querschnitt aus dem Schaffen von Holzbildhauermeister Konrad Wernet zu sehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Mit einer Ausstellung von Fasntachtsmasken in der Heimatkundlichen Sammlung würdigen die Vereine Alemannischen Larvenfreunde und Heimatgeschichtliche Arbeitskreis den Elzacher Bildhauer Konrad Wernet. Anlass war dessen 70. Geburtstag vor einigen Wochen. Die Ausstellung ist noch bis 15. November geöffnet.

"Ein umfassendes Werk galt es zu sichten", so der Vorsitzende der Alemannischen Larvenfreunde, Wolfgang Koch aus Endingen, in seiner Laudatio. Dies ist den Organisatoren sehr gut gelungen. In zwei Ausstellungsräumen werden Dutzende von Holzmasken aus dem Oeuvre des Künstlers gezeigt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel