Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II
Lara und ihr Kuscheltier
Von Lia Franke und Lea Rehor, Klasse 4a, Geroldsecker Bildungszentrum, Seelbach
Di, 2. Jul 2019, 16:58 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann, als alle da waren, sind sie zu Lara ins Zimmer und haben sie mit einem Geburtstagslied aufgeweckt. Dann sind sie alle zusammen mit Lara ins Wohnzimmer, um die Geschenke auszupacken. Zuerst sagt Oma Susann: "Alles Gute zum vierten Geburtstag, mein Schatz!", und gibt ihr ein Geschenk. Lara packt es aus und sieht ein Malbuch, dann nimmt sie Opa Karls Geschenk und das sind Stifte und Patronen. "Die Tintenpatronen sind für die Schule", sagt Opa Karl. Von ihrer Tante und ihrem Onkel bekommt sie einen Film. Von Mama und Papa bekommt sie einen kleinen Karton, den packt sie ganz schnell aus. Dann sieht sie etwas ganz Weiches und Grünes, sie zieht es heraus und es ist ein grüner Plüschdrache. Sie freut sich riesig und sagt: "Ich habe schon immer von einem Drachen geträumt, danke." Dann geht sie raus, und bemerkt, dass sie eine Sonnenallergie bekommen hat.
Dann gehen sie auf den Jahrmarkt. Bei der Schießbude gewinnt Papa ein Schaf und schenkt es Lara. Als sie gehen wollen, bemerkt Lara, dass ihr Drache weg ist. Sie suchen den ganzen Jahrmarkt ab, aber bei dem Menschengedränge sieht man nicht viel.
Zuhause recherchieren Mama und Papa im Internet, ob jemand einen grünen Plüschdrachen auf dem Jahrmarkt gefunden hat. Nach einer Woche kommt jemand vorbei und bringt den Drachen zurück zu Lara. Sie freut sich sehr.