Langsam wächst die Liebe zu Futsal
Die Bezirksmeisterschaft in March bekommt gute Noten / Steckt die Fifa oder der DFB hinter dem Zwang zur Einführung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Das Comeback von Futsal kam gut an. Nach vier Jahren Pause mangels Interesse hat der Fußballbezirk Freiburg am Samstag in March seine zweite Bezirksmeisterschaft in der Hallenfußballvariante Futsal ausgerichtet. Der FC Emmendingen setzte sich im Finale gegen Landesliga-Konkurrent SV Munzingen nach Sechsmeterschießen durch. Beide Teams sind für die südbadische Meisterschaft qualifiziert. Rund um die Spielart Futsal gibt es unterdessen ein Gerangel zwischen dem Weltverband Fifa, dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und seinen Vereinen.
Die Zutaten des Hallenfußballs in der Region sind seit Jahrzehnten unverändert: ein normaler Ball, fünf mal zwei Meter große Tore und natürlich Banden. Doch damit könnte bald Schluss sein. Der DFB will die neuen Futsalregeln 2016 verpflichtend für alle ...