Account/Login

Langlaufausrüstung ist gefragt

Andrang herrschte wieder beim "Brettlemarkt" in Todtnau. Flanieren konnte man auch beim "Langen Erlebnis- und Genuss-Samstag" im Städtle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der stellvertretende Skiclub-Vorsitzen...reas Gnädinger-Harter bei der Beratung  | Foto: Ulrike Jäger
Der stellvertretende Skiclub-Vorsitzende Nordisch Andreas Gnädinger-Harter bei der Beratung Foto: Ulrike Jäger
Schlange stehen vor dem Todtnauer Autohaus Teichmann – aber nicht, um ein Auto zu kaufen, sondern um ein Schnäppchen beim dort stattfindenden Brettlemarkt zu machen. Den veranstaltet der Skiclub Todtnau dort jedes Jahr im November, und viele Besucher kamen auch am vergangenen Samstag, um gut erhaltene gebrauchte Skier, Skischuhe, Helme, Anoraks oder andere Wintersportausrüstung günstig zu ergattern.

Profimäßige Beratung gab es von Skiclub-Vorstandsmitgliedern. Der Vorsitzende des ältesten Skiclubs Deutschlands, Stefan Asal, freute sich, dass wieder ein umfangreiches Sortiment im Angebot war. Er beobachtete, dass in diesem Jahr vor allem auch Interesse an Langlaufausrüstungen bestand. Wenn es nicht allzu viel Schnee gebe, könne man doch noch auf den Höhen Langlauf betreiben, erklärte er sich das große Interesse.

Schnäppchen anderer Art gab es in Todtnaus Geschäften: Bis 19 Uhr hatten diese am "Langen Erlebnis- und Genuss-Samstag" geöffnet und lockten die Besucher mit besonderen Angeboten. Verhungern musste hier auch niemand, gab es doch die Foodtrucks von Philipp Rees aus Hofsgrund und Ludger Hofschröer aus Todtmoos, Grillwürste und Kuchen am Stand des Skiclubs und andere Leckereien im Todtnauer Zentrum. Kinderschminken lockte an den Stand der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, an dem das Hängebrücken-Maskottchen "Ria Reh" die Gäste begrüßte. Strahlender Sonnenschein begleitete das Geschehen.

Ressort: Todtnau

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 18. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel