Langes Warten auf öffentliche Gelder
Sportvereine harren drei Jahre auf Zuschüsse für Baumaßnahmen / Kommunaler Sportstättenbau künftig wieder projektgebunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ALLGEMEIN. Fast 200 000 Euro hat die Sportschützengruppe Lörrach für den Um- und Anbau ihres Schützenhauses im Grüttpark berappt. Für einen Verein mit rund 200 Mitgliedern ein dicker Brocken. Indes musste das Gebäude dringend saniert und modernisiert werden, etwa mit behindertengerechten Sanitärräumen. Doch erst jetzt hat der Badische Sportbund (BSB) Freiburg den Zuschuss bewilligt. "Drei Jahre mussten wir warten", sagt SG-Vorsitzender Karl-Friedrich Glünkin, "2006 soll das Geld ausgezahlt werden."
Die Baumaßnahme ist längst abgeschlossen. Um das Projekt aber finanziell überhaupt zu stemmen, waren nicht nur umfangreiche Eigenarbeiten der Vereinsmitglieder (Glünkin: "Mehr als 1800 Stunden für Böden, Wände und Fliesen") und die Aufnahme von Darlehen nötig. Vielmehr musste der in Aussicht gestellte ...