Lange Wartezeit für Schwimmkurse
DIe DLRG auf der Baar verzeichnet ein weiterhin hohes Interesse / Die Kursangebote sind regelmäßig ausgebucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (guy). Rund 60 Prozent der der Zehnjährigen sind keine sicheren Schwimmer. Die Zahl, die in einer repräsentativen Umfrage für die Deutsche Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) 2017 ermittelt wurde, lässt aufhorchen. Gründe dafür sieht DLRG-Präsident Achim Haag sowohl im familiären als auch im schulischen Bereich. Bäderschließungen spielen dabei auch eine Rolle.
"Früher war die Liste länger als heute", sagt Thomas Moch, Vorsitzender der DLRG Baar. Die Liste, das sind die Vormerkungen für die Schwimmkurse, die von den Ortsgruppen der DLRG bundesweit angeboten werden. Das Interesse daran habe nicht spürbar abgenommen, sagt Moch. "Früher war die Liste länger. Ich denke das hat auch damit zu tun, dass es früher schlicht mehr ...