Lange Tradition wird fortgeführt
Der Landgasthof Schwanen geht über in die fünfte Generation der Familie Eckerlin, welche die Gastronomie seit 120 Jahren betreibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN-SEEFELDEN. Die Familie Eckerlin feiert ihre 120-jährige Geschichte als Eigner des Landgasthofs Zum Schwanen in Seefelden und die Übergabe an Michael und Vanessa Eckerlin, die das Haus künftig in der fünften Generation führen. Vogt Johann Jakob Wick hat die Hofanlage 1727 gebaut. Johann Meyer, der Mann seiner Enkelin Catharina, wird 1771 als erster Schwanenwirt genannt. Als dessen Nachfolger Konkurs anmeldete, ersteigerte Pferdezüchter Wilhelm Eckerlin am 27. Januar 1897 das Anwesen für 36 000 Mark und begründete die Geschichte der Schwanenwirt-Dynastie.
Just am 120. Jahrestag der Versteigerung wurde das Betriebsjubiläum und die Übergabe mit 60 Gästen gefeiert. Markus Eckerlin, Absolvent der Frankfurter Meisterkochschule, der mit seiner Frau Elke seit 1980 im Betrieb arbeitet und 27 Jahre Schwanenwirt war, dankte ...