Landwirte werden zu Landschaftspflegern
Nun werden Gespräche mit den Grundeigentümern geführt: Die Landschaft im Yacher Vorder- und Hinterzinken soll naturschutzrechtlich geschützt werden.
Gerda Oswald & Katharina Placzek
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In Yach soll das Gebiet Vorder- und Hinterzinken zum Landschafts- und Naturschutzgebiet erklärt werden. Nach Informationsabenden werden heute Einzelgespräche mit den Grundstückseigentümern geführt. Der Ortsvorsteher und die Ortschaftsräte befürworten die Maßnahme zum Erhalt der jetzigen Landschaft mit ihrer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt für nachfolgende Generationen.
Rund 1 496 Hektar Fläche würde das künftige Natur- und Landschaftsschutzgebiet "Yacher Zinken" umfassen. Davon wären 867 Hektar Naturschutzgebiet, aufgegliedert in fünf Teilbereiche. Die Teilflächen dazwischen, 629 Hektar, würden als Landschaftsschutzgebiet ...