Landwirte werden zu Landschaftspflegern

Nun werden Gespräche mit den Grundeigentümern geführt: Die Landschaft im Yacher Vorder- und Hinterzinken soll naturschutzrechtlich geschützt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. In Yach soll das Gebiet Vorder- und Hinterzinken zum Landschafts- und Naturschutzgebiet erklärt werden. Nach Informationsabenden werden heute Einzelgespräche mit den Grundstückseigentümern geführt. Der Ortsvorsteher und die Ortschaftsräte befürworten die Maßnahme zum Erhalt der jetzigen Landschaft mit ihrer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt für nachfolgende Generationen.

Rund 1 496 Hektar Fläche würde das künftige Natur- und Landschaftsschutzgebiet "Yacher Zinken" umfassen. Davon wären 867 Hektar Naturschutzgebiet, aufgegliedert in fünf Teilbereiche. Die Teilflächen dazwischen, 629 Hektar, würden als Landschaftsschutzgebiet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel