Landwirte stehen Rede und Antwort
Bollschweiler Agenda-Kreis lädt im Rahmen des Jahresthemas "Unser Essen, unser Leben" zu Gesprächsrunde ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. "Unser Essen, unser Leben" titelt das Jahresthema 2007 des Lokale-Agenda-Arbeitskreises (AK) Kultur und Begegnung. Die Idee dazu hatte die AK-Sprecherin Elisabeth Eberenz-Mössner. Zum Auftakt stellten sich Valentin Sonner aus St. Ulrich und Hans-Peter Metzger aus Ehrenkirchen den Fragen Interessierter. Die beiden Landwirte bewirtschaften etwa drei Viertel der Acker- und Wiesenfluren Bollschweils. 15 Frauen und Männer waren zu dieser Gesprächsrunde ins Alte Rathaus gekommen.
Moderiert von Brigitte Benzing-Haege entwickelte sich zwischen den beiden Landwirten und den Besuchern ein intensives Gespräch über den Strukturwandel in der Landwirtschaft, die Bedeutung der regionalen und lokalen Märkte für die hiesigen Betriebe, über die ...