Landwirte sollen ihr Marktpotenzial nutzen
Erzeuger- und Vermarktungsgemeinschaft "echt Schwarzwald" stellt in Dachsberg ihre Initiative vor und wirbt mit Politikerhilfe für ihre Regionalmarke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Interessante Informationen gab es jüngst bei der Vorstellung der Regionalmarke "echt Schwarzwald" in Wolpadingen zu hören. Die gleichnamige Erzeuger- und Vermarktungsgemeinschaft stieß mit dieser Veranstaltung zudem auf großes Interesse. Die vortragenden Fachleute und Politiker kamen zu dem Schluss, dass die Initiative "echt Schwarzwald" Sinn macht und Landwirte im Schwarzwald damit eine Möglichkeit haben, ihr Potenzial als Lieferanten von qualitativ hochwertigen Produkten ausschöpfen zu können. Sie sei eine Hilfe zur Selbsthilfe.
Eine sehr gute Resonanz fand die Veranstaltung der Erzeuger- und Vermarktungsgemeinschaft "echt Schwarzwald" mit der Vorstellung der Regionalmarke der Gemeinschaft in Wolpadingen. Nicht nur der Dachsberger Gemeinderat hatte eine Sitzung eigens dafür verschoben, um, so wie die Ibacher Kollegen, teilnehmen zu können. Auch Landrat Tilman Bollacher war angereist, ebenso wie Roland Schöttle vom Naturpark Südschwarzwald, ...