Landwirte leben den Naturschutz
Wolfgang Winterhalder erklärt die Arbeit auf dem Kirnerhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT/RUDENBERG. "Wir Landwirte sind schon seit über 400 Jahren im Naturschutz tätig", so leitet Wolfgang Winterhalder seinen Vortrag über die Vereinbarkeit von Landwirtschaft und Naturschutz ein. Seit acht Jahren bewirtschaftet der Biolandwirt ein seltenes Biotop in Rudenberg nach strengen ökologischen Vorschriften. Trotz eines deutlich erhöhten Arbeitsaufwandes tut er das gern.
Zu Besuch ist eine Ausflugsgruppe des Naturschutzbundes (Nabu) aus Dunningen bei Rottweil. Sie kommen vom Hochmoor in Hinterzarten und wollen sich über das schützenswerte Naturerbe des Hochschwarzwalds informieren. Winterhalder, der in Rudenberg den Kirnerhof mit mehreren Naturschutzflächen ...