Landwirte bauen auf das Öko-Gütesiegel
Im Kleinen Wiesental haben sich etwa 20 Betriebe den Kontrollverfahren nach der EG-Öko-Verordnung angeschlossen / Stefan Ruoß ist als Kontrolleur unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU-SCHWAND (sil). Die Landwirtschaft im Kleinen Wiesental ist im Wandel, die Zahl der Biobetriebe steigt. Laut Rolf Hess, Referatsleiter im Amt für Landwirtschaft in Lörrach, haben sich im Kleinen Wiesental etwa 20 Betriebe den Kontrollverfahren nach EG-Öko-Verordnung angeschlossen, im gesamten Landkreis seien es 113 Betriebe, zehn weitere kommen in diesem Jahr dazu, die Tendenz sei steigend.
Zum Vergleich: Es gibt 1400 konventionell arbeitende landwirtschaftliche Betriebe im Landkreis. Stefan Ruoß aus Schwand hält auf seinem Biobauernhof ein paar Kühe und Kälber und 22 Milchziegen, demnächst wird Ziegenkäse ab Hof verkauft. Der gebürtige Schwabe und Vorsitzende ...