Landwirte aus Leidenschaft
Matthias und Moritz Vogel holen Preis bei Berufswettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HARTHEIM AM RHEIN. Ackerbau und Viehzucht stehen auf dem Lehrplan von Matthias Vogel und seinem Bruder Moritz. Die beiden Hartheimer besuchen derzeit berufsbegleitend das Landwirtschaftliche Bildungszentrum Hochburg. Mit Erfolg. Kürzlich heimsten sie beim Berufswettbewerb der Deutschen Landjugend einen Preis ein. Damit haben sie sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb im April qualifiziert.
Bäuerliche WurzelnZum Pressetermin kommen die Nachwuchslandwirte direkt vom Kartoffelacker in Feldkirch. Im Elternhaus in Hartheim deutet nichts auf einen landwirtschaftlichen Betrieb hin: Kein Stall, keine Scheune, kein Traktor im Hof. Die Landwirtschaft hat die Familie Anfang der 90er-Jahre aufgegeben, erklären Moritz und Matthias Vogel. Ihr Onkel habe danach den ...