Account/Login

Freiburg

Landwirt gerät mit Hühnermobil in Mühlen der Bürokratie

BZ-Plus Bewegliche Hühnerställe gelten als vorbildliche Haltungsform. Für den Hühnerhalter kann die Genehmigung eines Hühnermobils aber zu einer aufreibenden und langwierigen Angelegenheit werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landschaftsfremd und störend? Sobald s...aufen die Hennen und Hähne ins Freie.   | Foto: Petra Kistler
Landschaftsfremd und störend? Sobald sich die Klappe des Hühnermobils öffnet, laufen die Hennen und Hähne ins Freie. Foto: Petra Kistler
Für ein Huhn ist ein Hühnermobil eine wunderbare Sache. Das Federvieh kann auf der Wiese Regenwürmer, Käfer und Grünzeug suchen, es kann im Sand baden, sich bei zu viel Sonne oder bei Regen ins fahrbare Heim zurückziehen. Und nachts ist es geschützt.
Weil solch ein beweglicher Hühnerstall alle zwei Wochen versetzt und die Weide neu abgesteckt wird, haben die Tiere stets frisches Gras vorm Schnabel. Und der Boden kann sich vom Kot und vom Scharren der Vögel erholen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel