Landtagsabgeordnete sieht Förderung für Radschnellweg in Gefahr
Die Planung für den Radschnellweg im Wiesental ruft unterschiedliche Reaktionen hervor. Die Landtagsabgeordnete Sarah Hagmann bezweifelt die Zuschussfähigkeit der Vorschläge. Die IG Velo akzeptiert den Trassenvorschlag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der überwiegende Teil der Vorzugstrasse für den RS7 entspricht nicht den Kriterien eines Radschnellwegs, sondern stützt sich vor allem auf den Typus Fahrradstraße. Foto: Peter Gerigk
Nachdem sich vor allem in Steinen, aber auch in Maulburg und Schopfheim Kritik an den ursprünglichen Überlegungen für einen Radschnellweg durchs Wiesental (RS7) entzündet hatte, legten der Landkreis und die beteiligten Kommunen nun ein Konzept für eine Vorzugstrasse vor. Allerdings entspricht diese Planung auf dem überwiegenden Teil der 18 Kilometer von ...