Landschaftspfleger können loslegen
Der Landkreis hat einen Verband gegründet, der Landwirte unterstützen soll / Sieben Gemeinden lehnen den Beitritt ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Klingt sperrig, will aber Barrieren abbauen: der Landschaftserhaltungsverband Breisgau-Hochschwarzwald (LEV). Der Landkreis hat diesen Verband vor einigen Tagen in Form eines gemeinnützigen Vereins gegründet und damit einen im Januar gefassten Beschluss des Kreistags umgesetzt. Am 1. August soll der Verband seine Arbeit aufnehmen.
AufgabenDie Mitarbeiter des Verbands verstehen sich als Vermittler zwischen Verwaltung und Praktikern. Die gemeinsamen Ziele sollen in Pflegeverträgen festgeschrieben werden. Ein wichtiges Ziel des Verbands ist es, Möglichkeiten aufzeigen, wie Fördergelder zu bekommen sind. "Wir wollen mit dem LEV Geld in die Fläche bringen", erklärt der Erste ...