Account/Login

Parc des Carrières

Landschaftspark statt Kiesproduktion: Bei Basel entsteht ein Begegnungsort

BZ-Plus Viel ist noch nicht zu sehen. Im alten Kiesabbaugebiet zwischen Frankreich und der Schweiz entsteht aber eine binationale Grünzone. Das erst Drittel des Parc des Carrières ist eingeweiht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der binationale Parc des Carrières ist...estehenden grünen Bänder in der Region  | Foto: Annette Mahro
Der binationale Parc des Carrières ist eröffnet: Jérémie Tudoux vom Weiler Truz zeigt die bisher bestehenden grünen Bänder in der Region Foto: Annette Mahro
Noch ist nicht wirklich viel zu erkennen vom geplanten binationalen Landschaftspark "Parc des Carrières" zwischen Saint-Louis, Hégenheim, Basel und Allschwil, dessen erster Bauabschnitt am Freitag eingeweiht wurde. Als Projekt der internationalen Bauausstellung IBA Basel 2020 vor rund zehn Jahren initiiert, soll er ein grüner Begegnungsort für die Bewohner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel