Landratsamt geht auf Gemeinde zu

Ziel ist Konsens bei der Ortsumfahrung Rümmingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RÜMMINGEN (hf). "Wir sind auf dem Weg zu einer konsensfähigen Lösung", informierte Bürgermeisterin Daniela Meier am Montag den Gemeinderat über den Stand der Dinge in Sachen Teilortsumfahrung. Bekanntlich hatte Landrätin Marion Dammann eine Entscheidung darüber, wie diese Umfahrung von der Lucke hinunter ins Tal gestaltet werden soll, wieder von der Tagesordnung einer der jüngsten Kreistagssitzungen genommen, nachdem sich aus Binzen und Rümmingen heftiger Protest gegen die vom Kreis favorisierte Variante geregt hatte.

Denn just die Version, die beide Gemeinden entschieden abgelehnt hatten, weil sie einen mehr als sechs Meter hohen Damm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Gempp, Daniela Meier

Weitere Artikel