Ortenaukreis
Landratsamt erarbeitet Leitplanken für gute Schulsozialarbeit
Das Landratsamt hat zusammen mit Schulträgern und Schulleitern kreisweit geltende Förderrichtlinien erarbeitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Schulsozialarbeit findet inzwischen an 60 Schulen im Ortenaukreis statt, künftig auch an Beruflichen Schulen. Der Ortenaukreis hat jetzt eine Broschüre erarbeitet, die allen Schulträgern, die in Zukunft Zuschüsse beantragen, als Leitfaden dient. Nur wer in den kommenden Monaten seine Unterschrift unter das Papier setzt, kann Fördergelder bekommen. In Willstätt gibt es seit zehn Jahren eine gut funktionierende Schulsozialarbeit. Diese wurde jetzt als eine Art Modellprojekt den Medien vorgestellt.
2012 hat der Ortenaukreis ein neues Förderprogramm aufgelegt und im vergangenen Jahr außerdem Förderrichtlinien beschlossen, wie Hans-Jürgen Lutz vom Jugendamt des Landratsamtes im Rathaus in Willstätt erläuterte: Wer künftig seinen Schulsozialarbeiter finanziell gefördert ...