Account/Login

Neue Förderrichtlinien

Landrätin fürchtet, dass Breitbandausbau im Breisgau zum Erliegen kommt

BZ-Plus Der Bund plant, die Förderrichtlinien für den öffentlichen Breitbandausbau zu ändern. Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald sorgt das für einen Brandbrief der Landrätin Dorothea Störr-Ritter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Glasfaserkabel in die Erde zu brin...gelder ist der Ausbau kaum zu stemmen.  | Foto: Moritz Frankenberg (dpa)
Die Glasfaserkabel in die Erde zu bringen, kostet Kommunen viel Geld. Ohne Fördergelder ist der Ausbau kaum zu stemmen. Foto: Moritz Frankenberg (dpa)
Dort, wo sich der Glasfaserausbau im Kreis für private Telekommunikationsunternehmen nicht lohnt, springt der Zweckverband Breisgau-Hochschwarzwald ein. Dazu wirbt der Verband Fördergelder von Bund und Land in Millionenhöhe ein. Ein Konzept, mit dem der Breitbandausbau im Kreis in den vergangenen Jahren ein gutes Stück vorangekommen ist. Nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel