Wutach
Landkreis will Altteil der Deponie in Münchingen als Erdaushubdeponie nutzen
Landkreis will Altteil der Deponie in Münchingen als Erdaushubdeponie nutzen / Gemeinderat stimmt zu – mit Einschränkungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WUTACH. Der Landkreis Waldshut, der seit dem Jahr 1975 die Deponie in Münchingen betreibt, plant, den Deponie-Altteil künftig als Erdaushubdeponie zu nutzen. Mit dem Thema beschäftigte sich der Gemeinderat Wutach in seiner Sitzung am Donnerstagabend, ist das Deponie-Areal doch im Eigentum der Gemeinde Wutach. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der Gemeinderat stimmte der Einrichtung einer Erdaushubdeponie zu, allerdings mit einigen Auflagen.
Wie Bürgermeister Christian Mauch in der Sitzung erläuterte, entstand der Plan, den Altteil der Münchinger Deponie als Erdaushubdeponie zu nutzen, auf Initiative etlicher Kreis-Gemeinden. "Es gibt nur wenige genehmigte Erddeponien im Landkreis", sagte der Rathauschef. Dies habe zur Folge, dass Bauunternehmen zur Entsorgung des ...