Account/Login

Weniger Flüchtlingszahlen

Landkreis trennt sich von Gemeinschaftsunterkunft

Der Mietvertrag für die Flüchtlingsunterkunft in Schönau-Brand ist gekündigt worden. Das wurde am Montagabend im Gemeinderat Schönau bekannt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Flüchtlingsunterkunft neben dem Bo...noch 25 bis 30 Zuwanderer in dem Haus.  | Foto: Sattelberger
Die Flüchtlingsunterkunft neben dem Bolzplatz bietet Platz für 55 Personen. Derzeit leben noch 25 bis 30 Zuwanderer in dem Haus. Foto: Sattelberger

Seit über drei Jahren ist in der Gemeinschaftsunterkunft Platz für maximal 55 Zuwanderer. Das Landratsamt in Lörrach hatte das Gebäude von der Stadt Schönau ursprünglich für die Dauer von fünf Jahren gemietet. Nun verabschiedet sich die Lörracher Behörde 17 Monate vor Vertragsende von der Unterkunft.

"Die Zuweisungsquote geht gegen null", sagte am Dienstag Hauptamtsleiter Dietmar Krumm auf BZ-Anfrage. Das ist die Folge davon, dass immer weniger Zuwanderer im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel