Daten

Landkreis Emmendingen verteidigt Informationspolitik zu Corona-Infektionen

BZ-Plus Im Landkreis Emmendingen sind mehr Menschen an Covid-19 gestorben als in einwohnerstärkeren Kreisen. Auch die Zahl der Infizierten ist auffällig hoch. Woran liegt das?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesundheitsamtschef Armin Dietz (links...erenz zum Thema Corona im Landratsamt.  | Foto: Patrik Müller
1/2
Gesundheitsamtschef Armin Dietz (links) und Landrat Hanno Hurth vor zwei Wochen bei einer Pressekonferenz zum Thema Corona im Landratsamt. Foto: Patrik Müller
Das Emmendinger Gesundheitsamt verweist unter anderem auf die räumliche Nähe zum Elsass – und kommuniziert ansonsten eher zurückhaltend.
Der Ortenaukreis macht es ganz anders. Detailliert schlüsselt er seit rund zwei Wochen auf, wie alt die Infizierten sind, in welchen Orten sie wohnen, wie viele Männer und wie viele Frauen betroffen sind. Die Zahlen finden sich in einem PDF-Dokument, das über die Webseite des Landkreises heruntergeladen werden kann. Der Landkreis Emmendingen veröffentlichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Hurth, Social Distancing, Kai Hockenjos

Weitere Artikel