Landfrauen suchen Weg aus der Krise

Durch ruinöse Milchpreise stehen viele Bauern vor dem Aus / Verbraucher können "Politik mit dem Einkaufskorb" betreiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF (ds). Durch die ruinösen Milchpreise stehen viele bäuerliche Familien vor dem Aus. Der Landfrauenverband Südbaden fordert Lösungen zum Erhalt bäuerlicher Familienbetriebe. Hinter der Forderung stehen auch die Landfrauen aus den 18 Gemeinden des Landfrauenbezirks Stühlingen mit der Vorsitzenden Karola Morath (Wittlekofen), Schriftführerin Erika Schübel (Gündelwangen) und Kassiererin Christine Brendle (Gündelwangen).

Die Lage auf dem Milchmarkt ist katastrophal. Die Milcherzeuger leiden, wie viele Berufskollegen in anderen Sparten der Landwirtschaft, unter historisch niedrigen Preisen. Die Verzweiflung ist groß, viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karola Morath

Weitere Artikel