Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie gilt als eine der beliebtesten Trendsportarten – und bekommt nun im Südwesten eine eigene Liga: Der Badische Tennisverband und der Württembergische Tennis-Bund haben eine Padel-Liga ins Leben gerufen, der Start erfolgt im März 2025, gespielt werden soll bis Juli. "An der Padel Liga Baden-Württemberg kann jeder BTV- und WTB-Mitgliedsverein pro ausgeschriebener Konkurrenz mit einer und bis zu drei Mannschaften teilnehmen", teilten die Verbände mit. Gemeldet werden können Aktive, Jugend und Senioren für Zweier, Vierer- oder Sechserteams. "Ein Ligaspiel besteht, je nach Mannschaftsgröße, aus einem, zwei oder drei Doppeln." Ein vereinseigener Padelcourt sei nur bei den Sechser-Teams Voraussetzung.
Beim tennisähnlichen Padel sind Spielfeld und Schläger kleiner, gespielt wird zu viert. Am Hochrhein gibt es unter anderem in Grenzach-Wyhlen, Wehr und Hausen Padelplätze.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren