Landen die Windräder vor Gericht?
Bürgerwindprojekt Münstertal kündigt Genehmigungsantrag für den Breitnauer Kopf an / Staufen und Stadtwerke werden klagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Der Weg zu Windkraftanlagen im Münstertal bleibt konfliktbeladen. Das Bürgerwindprojekt will unbedingt am Breitnauer Kopf bauen und ist dafür eine Kooperation mit Enercon, dem größten deutschen Hersteller von Windkraftanlagen eingegangen. Gemeinsam will man bald den Genehmigungsantrag stellen. Doch die Stadt Staufen wehrt sich weiter vehement gegen das Vorhaben, da am Breitnauer Kopf die Quellen für die Staufener Wasserversorgung liegen. Münstertal hält sich bedeckt und verweist auf die geplante neue Bürgerbefragung.
Die Pläne der Windenergie GmbHWie die Windenergie-Münstertal Planungs-GmbH & Co KG in einer Pressemitteilung feststellt, arbeitet sie seit Jahren an der Realisierung von Windkraftanlagen (WKA) auf dem Breitnauer Kopf. Um nun die entscheidenden Schritte für den Genehmigungsantrag, den man noch in diesem Herbst stellen will, zu gehen, ist man eine ...