Land unter in Reute und Denzlingen?
Eine Gebäudeversicherung hat Hausbesitzern die Beiträge erhöht, weil sie angeblich in hochwassergefährdeten Gebieten wohnen.
Hans-Walter Neunzig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (hwn). So mancher Hausbesitzer in Denzlingen, Waldkirch oder Reute rieb sich verdutzt die Augen, als er Ende des vergangenen Jahres ein Schreiben der SV-Gebäudeversicherung aus Stuttgart bekam. "Ihr Gebäude liegt in einem durch Hochwasser und Überschwemmungen gefährdeten Gebiet", wurde ihnen da mitgeteilt, weswegen die Versicherung für das Haus nicht mehr mit den bisherigen Beitragszahlungen aufrecht erhalten werden könne.
So ging es beispielsweise einem Gastronomen in der Langen Straße in Waldkirch, der noch nie einen Hochwasserschaden zu beklagen hatte, und bei einem Ehepaar in Denzlingen, bei denen schon fast der halbe Ort unter Wasser stehen müsste, bevor der ...