Land streicht die Zuschüsse
Finanzierung eines 3,2 Kilometer langen Abwasserkanals in Münstertal beschäftigt Zweckverband
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/BREISACH. Für Diskussionsstoff sorgte bei der jüngsten Versammlung des Abwasserzweckverbands "Staufener Bucht" in Grezhausen der Verbandskanals Münstertal. 2005 wurde die sofortige Übereignung des 3,2 Kilometer langen Kanals an die Gemeinde und dessen Neubau beschlossen. Finanziert werden sollte das Vorhaben mit Hilfe von Landesmitteln. Nach dem Wegfall der Fördergelder, die etwa 60 Prozent der Gesamtkosten decken sollten, ist unklar, wie es mit den Arbeiten weitergeht.
"Wir stehen vor einem Problem", so der Verbandsvorsitzende Ekkehart Meroth. Die Gemeinde Münstertal wollte den Verbandskanal zurücknehmen, der Abwasserzweckverband beschloss im Gegenzug zu helfen und die 3,2 Kilometer in Ordnung zu bringen. Nun steigen die Kosten ...