"Lampenfieber ist dabei"
BZ-INTERVIEW mit Oberzunftmeister Wilfried Markus vor der Zunftabendpremiere am Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der blaue Anzug ist gebürstet, die Narrenkappe zur Hand. Am Freitag steht die Narrenzunft beim ersten Zunftabend auf der Bühne des Bürgersaals. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit Oberzunftmeister Wilfried Markus, der mit Humor durch den Abend führt und mit zwei Gruppen auftritt, über den Schlussspurt für die Aktiven und die Freude an der Fasnacht nach dem Motto: Narro am Rhy – mir sin debi.
BZ: Steht der gläserne Markusturm schon im Modell, oder lässt die Vorbereitung auf den Zunftabend dem Ozume keine Zeit, um kunstvoll an der städtebaulichen Entwicklung zu arbeiten, wie es sich die Narrenzunft Karsau vorstellt?Wilfried Markus: Der ist von mir sofort in Angriff genommen worden, ...