Account/Login

Laien gestalten Osternacht

In Wieden ziehen Ministranten mit der Gemeinde in die noch dunkle Kirche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor der Wiedener Kirche segnet Pfarrer...rze wurde in das Osterfeuer getaucht.   | Foto: Rasenberger
Vor der Wiedener Kirche segnet Pfarrer Schuler das Feuer und Osterwasser. Die brennende Kerze wurde in das Osterfeuer getaucht. Foto: Rasenberger

WIEDEN. An Weihnachten gehen die meisten Katholiken in den Gottesdienst, viele denken, dies sei das höchste Fest der Christenheit. Doch dies ist nicht so. Das wichtigste Hochfest ist Ostern. Daher ist es gerade engagierten Katholiken wichtig, dies auch kirchlich zu feiern. In der 500-Seelen-Gemeinde Wieden, die zur Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental gehört, haben zum zweiten Mal Laien die Osternacht gestaltet.

Pfarrer August Schuler hat gemeinsam mit Martin Walleser vor einiger Zeit das Konzept dazu ausgearbeitet. Zu Beginn der Liturgie ist ein Priester ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel