Interview
Lahrer Trainer Hasemann: "Eine sehr gute Perspektive"
AUSBLICK: Daniel Hasemann, neuer Trainer beim TV Lahr, spricht im BZ-Interview über Taktik, Personal und sportliche Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL Oberliga BW Frauen. Die vergangene Saison war turbulent beim TV Lahr. Trainer Bernd Eßlinger trat im Winter von seinem Posten zurück und Stefan Junker führte die Runde auf der Trainerbank zu Ende. Am Ende sprang Rang sechs heraus. Nun hat Daniel Hasemann das Sagen beim Frauenteam des TV Lahr. Der gebürtige Nonnenweierer verrät Uwe Schwerer im BZ-Interview, dass er in taktischer Hinsicht einige Ideen hat.
BZ: Was reizt Sie an der Aufgabe beim TV Lahr?Hasemann: Ich habe mit der SG Hornberg/Lautenbach schon einmal eine Damenmannschaft trainiert, also ist dies für mich nicht neu. Ich bin damals mit den Hornberger Damen in die Südbandenliga aufgestiegen, als ich nun die Chance gehabt habe, nach Lahr zu gehen, war das sehr reizvoll. Der TV Lahr spielt Baden-Württemberg-Oberliga, damit ist ein recht hohes Niveau erreicht. Mit gefällt in Lahr die Mannschaftsstruktur. Neben erfahrenen und sind extrem viele ...