Lahr sagt deutlich Nein zum Lärm

100 Dezibel sind schlecht für die Gesundheit: Sonnenplatz-Anlieger mussten nur kurz die Beschallung durch einen Güterzug erdulden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der von einem Güterzug ausgehende Lärm ist unerträglich. Wer es noch nicht wusste, der hatte gestern Nachmittag auf dem Sonnenplatz die Gelegenheit, mitzuerleben, wie sich 100 Dezibel anhören. Der kurze Testlauf genügte, um Anwohner auf den Plan zu rufen. Für den Rest der Tage bis zum Ende der Einwendungsfrist sind die Boxen stumm, dafür bleibt der Bahncontainer als stumme Aufforderung zum Protest stehen.

Erst ein dumpfes Grollen, dann ohrenbetäubender Lärm, durchsetzt mit grellem Quietschen, bevor der wieder einem dumpfen Grollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Haiko Holland, Roland Rehmann, Walter Caroli

Weitere Artikel