Lahr muss mehr für die Radfahrer tun
Die Arbeitsgemeinschaft Radverkehr mahnt die Kommunalpolitiker, Konzepte für sichereres Radfahrer umzusetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Wir warten jetzt seit 26 Jahren, dass etwas passiert. Wir wollen endlich Taten sehen." Helmut Schönberger von der Arbeitsgemeinschaft Radverkehr zieht ein dickes Buch aus der Tasche. Es ist der Verkehrsentwicklungsplan des Instituts für Urbanistik mit dem Titel: "Umweltschonender und sicherer Stadtverkehr Lahr". Die Studie stammt aus dem Jahr 1985. In ihr wurden schon viele der Vorschläge gemacht, die jetzt vom Verkehrskonzept des Büros Kaulen vorgelegt und damit noch einmal bestätigt worden sind.
Schönberger, der den Verkehrsclub Deutschland (VCD) in der AG Radverkehr vertritt, und Uli Miedler vom ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) sowie Ulrich Sand und Lutz Hovestadt vom BUND haben ihre ...