Lahr fehlt nur ein Punkt zum Aufstieg
Die RG Lahr gewinnt den Rückkampf gegen den AC Lichtenfels mit 17,5:8 Punkten, kann den Hinkampf aber nicht wettmachen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN: Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga: RG Lahr - AC Lichtenfels 17,5:8. Die RG Lahr hätte das scheinbar Unmögliche fast noch möglich gemacht. Mit einem 17,5:8-Sieg im Rückkampf vor etwa 700 Zuschauern wurde der Zehn-Punkte-Rückstand aus dem Hinkampf fast wettgemacht - aber eben nur fast. Nur ein Mannschaftspunkt fehlte am Ende zum Aufstieg in die zweite Bundesliga.
Nach der 8:18-Niederlage in Lichtenfels waren die Aktien der RG Lahr im Kampf um den Aufstieg nicht mehr allzu viel wert. Auch der Gegner aus Bayern wiegte sich in Sicherheit. "Wir wussten, das es eng wird", sagte der Lichtenfelser Trainer Ali Hadidi Gilani am Samstag nach dem Kampf, "ich habe aber gedacht, dass zehn Punkte Vorsprung ein gutes Polster sind und ...