Lärmschutzwände nehmen Form an
Bahnvertreter machen Gemeinderat mit Blick auf den Bahnausbau Vorschläge für mögliche Umsetzung des Lärmschutzes in Auggen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Lärmschutzwände sind ein zentraler Bestandteil des Ausbaus der Rheintalbahn in Auggen, noch offen ist bisher die Art ihrer Ausgestaltung. In der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend informierten Christoph Klenert und Stefan Lauber von der DB Netze über die mögliche Umsetzung des Lärmschutzes in Auggen.
Laut Klenert habe man sich bei den Planungen darum bemüht, die in Auggen und bei den Bürgerinitiativen weitgehend abgelehnten oben geschlossenen Galeriebauwerke zu verhindern. Stattdessen habe man sich unter Einbeziehung innovativer Techniken für eine optisch unauffälligere Ausgestaltung entschieden, ...