Längst nicht nur Pfarrei-Bläser
VEREINT IM VEREIN: Die Stühlinger-Brass bleiben ihrer Herz-Jesu-Kirche treu, treten aber durchaus auch woanders auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGER. Wenn von neun Mitgliedern nur fünf oder sechs kommen, läuft alles anders als geplant: Bei den Proben der Stühlinger-Brass im Gemeindezentrum der Herz-Jesu-Kirche kommt’s auf jeden Einzelnen und jede Einzelne an. Da ist es gut, dass Ulrika Realini schnell ein Ersatzprogramm parat hat. Sie ist die musikalische Leiterin von den Bläsern der Herz-Jesu-Kirche im Stühlinger – laut ihrem Gründer Bernhard Leupolz die einzige katholische Bläsergruppe, die direkt zu einer Pfarrei gehört.
Übungen und Tonleitern gehen immer. Auch wenn der Kreis mal kleiner ist und nur Bernhard Leupolz, Daniel Dilger und Johannes Immel mit ihren Trompeten, Sigrid Huck mit ihrem Horn und Ulrika Realini mit ...