Längst dran an der Energiewende
VEREIN IM VEREIN: Der Förderverein Energie- und Solaragentur Region Freiburg kämpft in Projekten für alle erneuerbaren Energien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜHL/INNENSTADT. Sie waren immer Vorreiter, große Teile der restlichen Gesellschaft folgen ihnen erst nach und nach. Das war vor 20 Jahren so, als sich der "Förderverein Energie- und Solaragentur" (Fesa) gegründet hat und ist heute immer noch ähnlich – obwohl die Energiewende längst als unumgänglich gilt. Vom Fesa-Büro in der Gerberau aus entstehen unermüdlich Projekte, gefeiert wurde das 20-jährige Bestehen am Samstagabend im Solar-Info-Center in der Emmy-Noether-Straße.
Unten werden Häppchen angerichtet und technische Anlagen für die Musik bei der Party nachher startklar gemacht, ein Stockwerk drüber sitzen rund 100 Menschen und schauen zurück: Wie war das 1993, als alles ...