Lächerliches Fußball-Land?

Österreich – Kroatien: Die Österreicher ernten für ihr Selbstbewusstsein Hohn und Spott  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Es ist möglich, dass wir Europa...n flotten Sprüchen nicht baden gehen?   | Foto: dpa
„Es ist möglich, dass wir Europameister werden“: Ob die Österreicher mit ihren flotten Sprüchen nicht baden gehen? Foto: dpa

STEGERSBACH (dpa). Österreich träumt vom Wunder von Wien, Kroatien hofft auf die Jungfrau Maria – die deutschen Gruppengegner nehmen auf unterschiedlichen Wegen das erste EM-Ziel in Angriff und wollen einen perfekten Start in die Fußball-Europameisterschaft hinlegen. Während die Kroaten schon traditionell auf himmlischen Beistand vertrauen, fiebert der EM-Gastgeber dem Auftaktspiel der Gruppe B am Sonntag (18 Uhr/ZDF) mit unerschütterlichem Optimismus entgegen – den schlimmsten Befürchtungen im eigenen Land zum Trotz.

"Wir sind bis in den Himmel motiviert und wollen unbedingt ins Viertelfinale", tönt Teamchef Josef Hickersberger und traut seiner Mannschaft die EM-Sensation ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Kovac, Josip Simunic, Ivica Olic

Weitere Artikel