Account/Login

Ermittlungen

Ladendiebe greifen in Freiburg Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an

  • Mo, 01. Juli 2024, 15:59 Uhr
    Freiburg

     

Drei Männer sollen in einem Supermarkt in der Freiburger Innenstadt mehrere Waren eingesteckt haben, ohne zu bezahlen. Als Sicherheitsleute sie aufhielten, wurden sie aggressiv.

Die Diebe hatten es unter anderem auf Alkohol abgesehen.  | Foto: industrieblick/fotolia.com
Die Diebe hatten es unter anderem auf Alkohol abgesehen. Foto: industrieblick/fotolia.com

Drei Männer wurden der Polizei zufolge am vergangenen Freitag, 28. Juni, dabei beobachtet, wie sie gegen 18 Uhr in einem Supermarkt in der Altstadt diverse Waren, unter anderem Alkohol, einsteckten. Als die Männer den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes angesprochen. Die Männer im Alter zwischen 27 und 41 Jahren mit deutscher und rumänischer Staatsangehörigkeit hätten aggressiv reagiert und die Sicherheitsleute angegriffen, so die Polizei. Mindestens einer der Mitarbeiter sei verletzt worden. Die hinzugerufene Polizeistreife nahm die Männer fest. Laut Polizei beleidigten die Tatverdächtigen die Einsatzkräfte massiv und leisteten zudem erheblichen Widerstand. Drei Polizisten seien verletzt worden. Die Ermittlungen laufen.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel