Lackkratzer und viel Krach
Parkende Autos entlang der Staufener Straße in Kirchhofen sorgen für Diskussionsstoff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Wütendes Gehupe in der Nacht, ein Drohbrief, ein mehrfach zerkratztes Auto und infolgedessen Anzeigen gegen unbekannt bei der Polizei: Das sind bislang die Höhepunkte eines Konflikts, der in der Staufener Straße in Kirchhofen schon seit längerem gärt. Seit das Neubaugebiet "Zwischendörfer" bezogen ist, parken häufiger Autos entlang der Staufener Straße und hindern andere Autofahrer am (zu) schnellen Durchfahren des Ortes.
Gut ein Jahr wohnen Susanne Wolters und Bernhard Müller in ihrem Haus im Kirschgarten. Sie haben zwei Autos, eines steht in dem hauseigenen Carport, eines vor dem Haus auf der Staufener Straße. Auch andere Nachbarn parken ihre Fahrzeuge dort - nach ...