Lachmuskeln und Gehör strapaziert

Ottenheimer Zunftabend serviert ein schmackhaftes Narrenmenü / Orden für Mitwirkende, Elferräte und Zunftbosse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWANAU-OTTENHEIM (mk). So ein Ottenheimer Zunftabend lebt auch von der Tradition: Hexentanz, Einzug der Zunft mit Elferrat, Clowns und Zunfthexen und "Bott" (Rüdiger Krämer) mit "Handlanger" (Gregor Krämer), die durchs Programm der "spanischen Nacht" führten - und natürlich die Begrüßung der üblichen Verdächtigen (Bürgermeister Wolfgang Brucker, die Ortsvorsteher Fiehn, Fischer, Schlager und Stellvertreter Willi Matthis) von Zunftmeister Harald Oehler. Das Narrenmenü war angerichtet.

Den Programmauftakt gab ein schaurig-schönen Hexentanz der Hexenjugend gefolgt vom Gesang der "Schnooge-Hansili", schließlich eine Augenweide aus Altdorf: das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel