Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Kurzes Abenteuer in Avalor
Samantha Rausch, Klasse 4a, Grundschule Kirchzarten
Samantha Rausch, Klasse 4a & Grundschule Kirchzarten
Do, 30. Mär 2017, 15:31 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als B. Zetti angekommen ist, sieht er zunächst nur Sand. Doch in der Mitte befindet sich ein Stein, auf dem ein Kristall liegt. B. Zetti drückt auf diesen Kristall, und es passiert: Plötzlich erscheint eine alte Ruine aus dem Sand. B. Zetti geht ganz vorsichtig in das alte Gemäuer. Es ist sehr still, und an der Wand hängen Lampen. B. Zetti nimmt eine der Lampen von der Wand ab und läuft weiter hinein. Auf einmal geht das Licht aus und es ist stockdunkel. Genauso plötzlich geht das Licht wieder an, und ein Geist steht direkt vor ihm.
Dieser sagt: "Verschwinde aus meinem Palast oder ich verfluche dich!" "Wow, über dich steht auch etwas im Buch", meint B. Zetti verwundert. "Moment mal, hast du gar keine Angst vor mir?", fragt der Geist zurück. "Hallo, ich bin B. Zetti, und wie heißt du?" "Ich heiße Luis. Komm mit, ich zeige dir meinen Palast." Leider muss B. Zetti nach einer Stunde wieder gehen, denn er hat sich mit Betti Z. verabredet. "Schade, auf Wiedersehen!", ruft ihm der Geist etwas enttäuscht hinterher. "Besuch mich bald noch einmal und bringe auch deine Klassenkameraden mit!"