Kurzer Zwischenstopp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die deutsche U-18-Nationalmannschaft weilte am ersten Weihnachtsfeiertag in Schwenningen und führte unter Bundestrainer Patrick Reimer eine Übungseinheit durch. Das deutsche Team bereitete sich auf das Fünf-Nationen-Turnier im schweizerischen Zuchwil vor. Um die Anreise zu verkürzen, kam die Mannschaft nicht wie gewohnt am Bundesstützpunkt in Füssen, sondern in Villingen-Schwenningen zusammen. Mit dabei war auch das deutsche "Wunderkind", der erst 15-jährige Max Penkin von den Jungadlern Mannheim. "Die Bedingungen hier in Schwenningen waren gut. Wir möchten jetzt ein erfolgreiches Turnier in der Schweiz spielen. Noch wichtiger ist aber die Weltmeisterschaft", sagte Reimer. Die U-18-WM wird im April und Mai im Bundesstaat Texas in den USA ausgetragen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren