Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Kurz vor dem Tod
Tom Kaufhold, 9 Jahre, Klasse 4 der Feyel-Schule
Tom Kaufhold, 9 Jahre & Klasse 4 der Feyel-Schule
Mi, 11. Nov 2009, 17:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es waren Ferien und Frederic reiste mit Mama und Papa in die Berge. Dort wollten sie wandern gehen. Als sie angekommen waren ging er gleich in den Wald. Er wollte sich ihn ansehen, um dort eine Hütte zu bauen. Er ging ganz tief in den Wald hinein und sah eine gut geeignete Stelle um seine Hütte zu bauen.
Aber was war das denn da. Ein riesiger Schneemann stand vor ihm und schaute ihn an. Frederic ging hin und machte ihn kaputt. Was er dahinter sah war ein Mädchen, es war ganz verfroren und halb vereist.
Plötzlich hörte er ein Geräusch und da kam ein Wolf aus dem Gebüsch gesprungen. Frederic nahm das Mädchen am Arm und zog es hinter einen Baum. Der Wolf knallte gegen den Baum und sie mussten rennen. Aber der Wolf war dicht hinter ihnen. Frederic holte aus seinem Rucksack Pfefferminztee und warf ihn dem Wolf ins Gesicht. Der musste sich die Augen reiben und verlor dadurch Abstand.
Als sie keuchend am Haus ankamen erzählte er alles seiner Mutter. Er verliebte sich in das Mädchen und als sie wieder zu Hause angekommen waren, standen ganz viele Reporter um ihn herum und fragten,wie er es geschafft hatte den Wolf zu besiegen. Das Mädchen blieb aber bei ihm bis zu ihrem Lebensende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.