Kurz vor dem Abschluss
Jürgen Klinsmanns Engagement als DFB-Teamchef offenbar nur noch Formsache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT/MAIN (dpa). Es ist wohl nur noch eine Formsache: Nach mehr als vierwöchiger Suche steht die Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft kurz vor dem Abschluss. Der 108-malige Auswahlspieler und die Führung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erzielten bei Gesprächen am Wochenende weitere Übereinstimmungen, nachdem Klinsmann am Samstagmorgen aus seiner Wahlheimat Los Angeles kommend in Frankfurt/Main gelandet war.
In Einzelgesprächen will Klinsmann nun mit Trainer-Anwärter Holger Osieck und Oliver Bierhoff, der für den Posten des Teammanagers vorgesehen ist, bis zur Wochenmitte die Kompetenzen innerhalb des Dreier-Teams abstecken. "Jetzt sind wir soweit. Ich weiß, dass alle Drei bereit sind, in diese Positionen zu gehen", sagte ...