Account/Login

Kurz gemeldet

Geldstrafe — Zwei Spiele, zwei Siege — Aus für Yasumas Team — Schäfer steigt auf  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Yasuma  | Foto: JEREMY NG (AFP)
Yasuma Foto: JEREMY NG (AFP)
RADSPORT

Geldstrafe

Nach seiner Auseinandersetzung mit zwei Teenagern ist der niederländische Radsport-Profi Mathieu van der Poel zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 27-Jährige muss etwa 1000 Euro zahlen, da er in der Nacht vor dem WM-Rennen am Sonntag im australischen Wollongong ein 13 und ein 14 Jahre altes Mädchen geschubst haben soll. Das berichtet die niederländische Zeitung De Telegraaf. Die Teenager hatten wiederholt an die Tür des Rennfahrers geklopft und seine Nachtruhe vor dem Rennen gestört.

VOLLEYBALL

Zwei Spiele, zwei Siege

Die deutschen Volleyballerinnen gewannen einen Tag nach dem 3:1 gegen Bulgarien auch ihr zweites Gruppenspiel bei der WM in den Niederlanden und Polen. Das Team von Trainer Vital Heynen bezwang in der Gruppe C
Kasachstan in Arnheim 3:0 (25:15, 25:18, 25:21). Am Donnerstag (16 Uhr/Sportdeutschland.tv) ist Serbien in Lodz der nächste Gegner der
Deutschen. Die weiteren Kontrahenten sind die USA und Kanada. Die besten vier Teams der Sechsergruppe kommen in die zweite Runde.

BASKETBALL

Aus für Yasumas Team

Shiori Yasuma, vergangene zur besten Spielerin der Bundesliga gewählt und maßgeblich am ersten Gewinn der deutschen Meisterschaft des USC Freiburg beteiligt, ist bei der WM in Australien mit Japan bereits in der Vorrunde gescheitert. Der Olympiazweite von 2021 beendet die aus sechs Mannschaften bestehende Gruppe B nur auf Rang fünf und verfehlte das Viertelfinale. Yasuma spielt in der Saison 2022/23 für Reyer Venedig in Italien. Die deutschen Basketballerinnen hatten sich für die WM nicht qualifiziert.

FUSSBALL

Schäfer steigt auf

Erstligist VfL Wolfsburg wird seinen bisherigen Sportdirektor Marcel Schäfer wie erwartet zum Nachfolger des scheidenden Geschäftsführers Jörg Schmadtke befördern. Damit wird der frühere Bochum-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz den Posten des Sportdirektors übernehmen. Schmadtke (58), von 1993 bis 1997 Torhüter des SC Freiburg, wird seine rund 20-jährige Laufbahn als Fußball-Manager zum 31. Januar beenden.

Ressort: Sonstige Sportarten

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 27. September 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel